Musik

Instrumental-Beispiele

 
 

Leave this City

Dieses Instrumental habe ich als Idee für einen Film-Soundtrack produziert. Lauf los und schau nicht mehr zurück.

 

 

Funky Spirits

Lets get a little bit funkeey. Funkmusik gepaart mit einigen Classic-Rock-Elementen.

 

 

Dreamy Guitars

Ein ruhiges Arrangement aus cleanen Gitarrenparts. Nostalgie, Stille, Sehnsucht.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlichte Songs

 
 

Freiheit – ft. Paul Marx

Dieser Song ist in Zusammenarbeit mit Paul Marx entstanden. Es geht um die Sehnsucht nach Freiheit. Ausbrechen aus dem  Alltag und sich treiben lassen. Ganz ohne Ängste, Zwänge oder irgendwelche Pflichten. Straighter Rock und ein treibender Western-Gitarren Rhytmus, gepaart mit epischen Drums.

 

 

 

Warte nicht – ft. Pauline Mause & Tore Klein

Gemeinsam mit Pauline als zusätzlicher Sängerin und Tore an den Drums ist dieser tolle Song „Warte nicht“ entstanden. Warum zögern wir eigentlich so oft? Was hält uns zurück? Ist es der immerwährende Perfektionismus oder die Angst davor Fehler zu machen?  Dynamischer Pop-Rock mit ausschließlich „echten“ Instrumenten und einer eingängigen Gesangsmelodie. Worauf wartet ihr ?

 

 

No Lies – ft. Tore Klein

Wollen wir nicht manchmal lieber angelogen werden anstatt der bitteren Wahreit gegenüber zu stehen? „I dont tell you Lies, only if you like to“… In diesem handgemachten Rocksong mit englischem Text, angedickt durch ein paar Country-Elemente in der Strophe geht es genau um dieses Thema. Vielleicht solltet ihr die Message dieses Song lieber mit einem verschmitzen Lächeln betrachten. „Liying is a wonderful tool“

 

 

 

 

 

 

Live-Produktionen

 

Boogie Slam – Live im Proberaum

Ich war ein Wochenende lang bei der Band Boogie-Slam im Proberaum zu Besuch und habe mit ihnen einige Songs aus ihrem Repertoire live aufgenommen. Erfahrene Musiker spielen klassischen Bluesrock mit ordentlich Groove.

 

 

 

„Little by Little“

 

„Need your Love so Bad“

 

 

 

 

 

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?