Passendes Arrangement für deinen Song

Die Instrumentenwahl

Ich arrangiere dir ein komplettes Instrumental für deinen Song, überlege mir eine eingängige Songstruktur oder ergänze deine Aufnahmen mit passenden Instrumenten. Ich spiele selbst Westerngitarre, E-Gitarre, Bass und Piano und habe mittlerweile auch eine große Auswahl an virtuellen Instrumenten. Daher kann ich dir ein abwechslungsreiches Arrangement bauen, das zu deinem Genre-Stil passt.

 

Das passende Arrangement - Bass

 

„Hilfe es lebt“

Ich bin der Ansicht, dass jeder gute Song mindestens ein live eingespieltes Instrument benötigt. Damit wirkt er nicht zu sehr „programmiert“, sondern lebendiger und natürlicher. Komplett Computer-basierte Arrangements haben sicher ihre Berechtigung, aber mit handgemachter Musik kann man einem Song einfach mehr Charakter und Ausdruck verleihen. Für mich ist es wichtig ein dynamisches Instrumental zu gestalten. Dabei ist Dynamik nicht einfach gleichzusetzen mit Laut-Leise. Eine dynamische Spielweise hat ebenso Einfluss auf die Transienten, den Klang und das Ausschwingverhalten der Musik. Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, wie ein live eingespielter Schellenkranz oder Shaker, die die fehlende Lebendigkeit in einen Song bringen.

 

Live-Drums für dein Arrangement

Ich spiele dir gern ein passendes Midi-basiertes Drum-Arrangement für deinen Song ein. Mit einer Auswahl an hochwertigen akustischen- und elektronischen Drumsounds zaubere ich dir den passenden Beat für  dein Projekt.

Du kannst allerdings auch live eingespielte Drums für dein Projekt bekommen. Ich stehe in Kontakt mit einem jungen, talentierten Drummer Namens Tore Klein. Tore spielt schon seit 10 Jahren Schlagzeug. Er hat in verschiedenen Bands gespielt, bei vielen Songprojekten mitgewirkt und ist ein guter Studio-Drummer. Außerdem hat er einen eigenen Aufnahmeraum, ein tolles Sonor-Kit und weiß genau, wie er sein Set stimmen muss, damit es zum Sound passt. Gemeinsam überlegen wir uns einen passenden Groove mit den richtigen Akzenten und Fills. Tore passt seine Spielweise an und übt dann das Drum-Arrangement bis er „Ready for Record“ ist. Hier erfährst du wie wir Drums aufnehmen

 

Drum Arrangement

„Das Feeling macht den Unterschied“

 

 

 

Schreib mir einfach eine unverbindliche Anfrage:

 


 

 

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?